hohe Konzentration beim Lernen

Konzentration in Kombi mit mehr Lernstruktur

Mit großer Sorge verfolgte ich seit Beginn des Schuljahres die Entwicklung meiner beiden Söhne in der 7. und 9. Klasse. Sie hatten große Probleme mit der Konzentration und es fiel ihnen schwer richtig zu lernen. Da ich schon einiges über Lerncoaching gehört habe, entschied ich mich, diesen Schritt zu versuchen. Hier lernten wir Frau Ostendorf kennen.

Lerntyp als Lösung

Sie nahm sich bereits zu Beginn viel Zeit, um sich meinen Kummer anzuhören. Kurze Zeit später waren abwechselnd beide Kinder zum Choaching bei ihr. Bei den ersten Terminen konzentrierte sich Frau Ostendorf darauf herauszubekommen, welchem Lerntyp die Jungs angehören, woher ihre Probleme kommen und wie man diese lösen kann. Sie erarbeitete mit den Kindern Strategien, wie sie konzentrierter lernen können. Zum Beispiel durch gezielte Übungen oder wie sie ihre Zeit mit einem sinnvollen Wochenplan besser einteilen können, der auch gleichzeitig mit uns Eltern besprochen wurde.

Zudem hielt uns Frau Ostendorf stets via Mail auf dem Laufenden und schickte alle Übungen zu, damit die Kinder diese vor Ort haben. Persönlich fand ich es auch sehr gut, dass Frau Ostendorf kein Gruppencoaching machte, sondern sich auf die individuell unterschiedlichen Lerntypen einstellte.

Konzentrierter Lernen

Jetzt sind ein paar Wochen vergangen und ich erkenne einen deutlichen Unterschied bei beiden Jungs. Durch den Wochenplan bleiben sie am Ball, mit ausreichender Freizeit und wenn ich auch bei den Übungen etwas anschieben muss, so sehe ich eine deutliche Verbesserung bei der Konzentration und letztendlich auch bei den Noten.
Ich bin Frau Ostendorf sehr dankbar und auch meine Kinder sind sehr gerne zu ihr gegangen. Wir können das gezielte Coaching bei Frau Ostendorf sehr weiterempfehlen.

N. W. 16 Jahre + A. W. 14 Jahre Schüler aus Obermenzing – Gymnasium